Versandinformationen
Versand innerhalb Deutschlands:
Lieferungen innerhalb Deutschlands erfolgen frei Haus (bis zur ersten verschließbaren Tür).
Beachten Sie allerdings, dass bei Nachnahmesendungen eine zusätzliche Nachnahmegebühr in Höhe von 10,00 EUR fällig wird, die im Warenkorb ausgewiesen wird, die zusammen mit dem Kaufpreis an den Transporteur zu zahlen ist.
Bei Lieferungen von Kleinartikeln (Bettwäsche, Kissen, Decken, Spannbetttücher usw.) auf die Inseln der dt. Ostsee und Nordsee welche mit dem Paketdienst versendet werden, berechnen wir einen Inselzuschlag von 25,00 Euro. Für Großartikel (Matratzen, Lattenrosten, Bettgestellen, Schränke usw.) welche per Spedtion auf die Inseln der dt. Ostsee und Nordsee versendet werden, berechnen wir einen Inselzuschlag abhängig von Produktgröße und Gewicht. Kosten auf Anfrage.
Versand per Paketdienst
Der Versand von Bettwaren und gerollten Matratzen erfolgt per Paketdienst, in der Regel mit DHL, ggf. mit DPD oder GLS. Sollten Sie Ihr Paket nicht annehmen können, erhalten Sie vom Lieferanten einen auf Sie ausgestellten Abholschein. Die Ware wird dann in der nächsten DHL-Filiale oder im nächsten GLS/ DPD PaketShop für Sie bis zu sieben Werktage hinterlegt. Sie können in dieser Zeit das Paket gegen Vorlage Ihres Personalausweises abholen oder jemanden mit der Abholung schriftlich bevollmächtigen. Nach sieben Werktagen geht das Paket an uns zurück.
Ablauf bei Lieferung mit Spedition
Bei Nachnahme:
Artikel werden, wenn sie auf Lager sind, der Spedition am zweiten Werktag nach Bestellung übergeben. Am Tag des Wareneingangs beim Lieferspediteur erhalten Sie per Mail einen Liefertermin (in der Regel am folgenden Werktag in der Zeit von 08:00 bis 17:00 Uhr), dessen Telefonnummer und Speditionsauftragsnummer zugesandt. Sie haben anschließend die Möglichkeit, unter der Rufnummer das Zeitfenster für den Liefertermin weiter einzugrenzen, bzw. einen für Sie passenden Liefertermin zu vereinbaren. Die Zahlung erfolgt dann beim Fahrer. Bei zu bestellender Ware stellt sich der Ablauf gleich dar, beginnt aber mit dem Tag, an dem die Ware in unserem Lager eintrifft.
Bei Vorkasse:
Wenn sich die Ware im Lager befindet und die Zahlung verbucht werden konnte, wird im Regelfall der Artikel einen Werktag später der Spedition übergeben. Ca. 12 - 24 Stunden nach dem Verlassen unseres Lagers - erhalten Sie - die Telefonnummer und Speditionsauftragsnummer via E-Mail übermittelt. Sofern eine durch Sie initierte, aktive Vorabkontaktaufnahme nicht erfolgte - wird grundsätzlich eine erste Anlieferung - ohne telefonisches Avis vollzogen. Bei Nichtantreffen weisen die Fahrer Ihren Lieferversuch durch den Einwurf einer Karte mit der Bitte um einen Rückruf und die Terminabstimmung nach. Dem folgend wird mit Ihnen der Liefertermin telefonisch abgesprochen. Sollte keine Telefonnummer vorliegen, werden Sie per E-Mail um Rückruf zum Zwecke der Lieferterminabsprache gebeten. Die Spedition kann die Ware frühestens drei Tage nach Abholung von unserem Lager zustellen.
Lieferzeiten beim Versand über Spedition:
Die Spedition liefert immer Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 17:00 Uhr.
Wichtig bei der Speditionslieferung:
Die Ware wird immer bis zur Bordsteinkante geliefert. Eine Verbringung mit einer Überbrückung von Treppen ist nicht möglich. Die Ware kann auf Ihr Grundstück per Hubwagen verbracht werden.
Zustellung-Plus – Lieferung bis in die Wohnung:
Mit unserem "Zustellung-Plus-Service" haben Sie die Möglichkeit, die Zustellung bis in die Wohnung durchführen zu lassen.
Dieser Service kostet zusätzlich 50,00 €.
Die Sendung wird dann frei Verwendungsstelle geliefert. Der Aufbau ist bei der Zustellung-Plus jedoch nicht enthalten. Dieser Service ist auf eine maximale Anzahl von 5 Packstücken, ein Gewicht von 100 kg bzw. einem Volumen von 1 m³ pro Packstück begrenzt. Eine Möglichkeit von Zeitoptionen (Terminzustellung, Samstagzustellung etc.) besteht nicht. Die Zustellung erfolgt innerhalb von 6 Werktagen nach Versand unter vorheriger Terminabsprache mit dem Empfänger.
Ist eine Sendungsverfolgung möglich?
Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns per E-Mail eine Versandbestätigung. Gerne können Sie auch die Sendungsnummer (Trackingcode) zu Ihrer Bestellung bei uns erfragen. Damit können Sie sich z.B. auf www.dhl.de über den aktuellen Status der Zustellung informieren und sich jederzeit anzeigen lassen, wo sich Ihr Paket gerade befindet. Bei einigen Speditueren ist eine Sendungsverfolung nicht möglich, aber der Spediteur ist angewiesen, SIe vor der Zustellung zu kontaktieren und mit Ihnen einen Liefertermin abzustimmen.
Kann ich meine Bestellung selbst abholen?
Um Ihnen die Ware schnellstmöglich zukommen zu lassen, werden die Artikel direkt von unseren Logistikpartnern versandt – die Selbstabholung bestellter Ware ist nur nach Absprache in unserem Lager oder Büro in Berlin möglich.
Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?
Möchten Sie einen Artikel zurückgeben, veranlassen Sie die Rücksendung bitte über den Menüpunkt "Widerrufsformular". Benötigen Sie Hilfe, wenden Sie sich bitte an info@matratzen-betten.de.
Rücksendung von paketfähiger Ware (z.B. Bettwaren und Bettwäsche)
Auf Wunsch erhalten Sie von uns ein Retourenlabel. Verpacken Sie bitte die retournierende Ware ordnungsgemäß in einen Versandkarton/ Versandtasche. Kleben Sie nun den Rücksendeaufkleber auf den Versandkarton und achten Sie bitte darauf, dass das Etikett mit dem wir Ihnen Ihre Bestellung gesendet haben, unkenntlich gemacht wurde. Ist Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen, erhalten Sie von uns eine E-Mail-Bestätigung über deren Eingang. Dies dient lediglich zu Ihrer Information und ist keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts.
Rücksendung von nicht paketfähiger Ware (z.B. Matratzen und Lattenroste)
Möchten Sie eine Matratze oder ein Lattenrost zurückgeben, wenden Sie sich bitte an info@matratzen-betten.de. Wir beauftragen dann eine Spedition mit der Abholung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies in Einzelfällen einige Tage dauern kann.
Bitte beachten Sie Ihr Widerrufsrecht